FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Raiffeisen Wölfe präsentieren ersten „Neuzugang“ für die Bundesligasaison 2018

November 3, 2017

Während man sich in der vergangenen Saison noch auf dem Feld gegenüberstand, spielt man 2018 auf der gleichen Seite. Mit James Larsen kehrt der bislang erfolgreichste Laufer Spieler wieder zu seinem Heimatverein zurück.

 

Seine Karriere begann James in der Jugendmannschaft der Raiffeisen Wölfe. Sein Potential bescherte ihm einen Platz in der Bayernauswahl. 2009 wechselte er dann in das Sportinternat der Buchbinder Legionäre Regensburg. Mit der Junioren-Nationalmannschaft ging es für ihn nach Spanien zur Europameisterschaft. Als Spieler bei den Buchbinder Legionären Regensburg spielte er ab 2012 in der 1. Bundesliga und wurde 2012 und 2013 mit seinem Team Deutscher Meister. Seit 2014 spielte er bei den Deggendorf Dragons und führte sie als Pitcher erst in die Regionalliga und letztlich in die 2. Bundesliga.

 

„Was in Lauf passiert und wie sich die Abteilung entwickelt ist eine super Sache“, so Larsen. Mehrmals hat Abteilungsleiter Johannes Baßfeld, der Larsens erster Trainer war, bereits versucht, den jungen Spieler wieder nach Lauf zu locken. Umso mehr freut es ihn nun, dass James jetzt nach Lauf zurückkehrt und beide in der kommenden Saison als Pitcher Seite an Seite spielen.

 

„James ist eine absolute Verstärkung für die Mannschaft. Das gibt uns deutlich mehr Optionen bei den Spielen.“, so Baßfeld. Als Pitcher bringt Larsen enorme Erfahrung und Wissen nach Lauf und so ist es nur konsequent, dass er als Pitching-Coach für alle Mannschaften zur Verfügung steht.

Please reload