FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Engagement und Einsatz machen sich bezahlt

March 5, 2017

Wölfe-Nachwuchstalente auf dem Vormarsch - Der Einstieg im Baseball beginnt für die Jüngsten im T-Ball. Ab 5 Jahren kann man das Kindertraining besuchen. In den jungen Jahren wird der Grundstein für die sportliche und athletische Zukunft gesetzt. Dass sich dies nun auszahlt, zeigt Nachwuchstalent und mittlerweile auch Junioren-Auswahlspieler Nils Schmidt. Zusammen mit seinem Teamkollegen Jan Thäter haben es beide Spieler in die Auswahl der bayerischen Juniorenmannschaft geschafft.

 

Schmidt (17) konnte bereits letztes Jahr für die Raiffeisen Wölfe erste Einsätze in der Regionalliga verbuchen und wertvolle Erfahrung sammeln. Jan Thäter, ebenfalls 17 Jahre, spielte in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft der Wölfe. Beide Werdegänge sind vorbildlich und zeigen, dass sich hohes Engagement auszahlt.

 

Speziell die Karriere des jungen Nils Schmidt ist das Paradebeispiel einer baseball-sportlichen Entwicklung. Seit klein auf mit dabei, baseball-hungrig, immer engagiert und motiviert. Umso erfreulicher, dass er sich als Trainer im Nachwuchs einbringt und in diesem Jahr seine Trainerlizenz macht.

 

In der Abteilung des TV 1877 Lauf wird man gespannt verfolgen, wie sich die beiden in der Juniorenauswahl schlagen. Bei dem erfahrenen Kader der ersten Mannschaft ist jedenfalls ein frischer Wind durch die „jungen Wilden“ durchaus erwünscht. Zusammen mit fünf weiteren Teamkameraden aus der letztjährigen Jugendmannschaft können sich allesamt zu einem wertvollen Kern der Herrenmannschaften entwickeln.

Please reload