FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Baseballschüler zeigen wie es geht!

October 12, 2016

 

Die Spielgemeinschaft der Eismannsberger Ice-Sharks und der Raiffeisen Wölfe zeigten am vergangenen Samstag im Haberloh Sportpark was sie gemeinsam im Training gelernt haben. Der Gegner, die Ingolstadt Schanzer, konnten beim letzten Aufeinandertreffen Mitte dieses Jahres schon einmal gegen unser heimisches Team gewinnen. Nur dieses Mal waren, trotz schwacher Besetzung, die Ice-Wölfe in Topform.

 

Spiel 1:

Im ersten und zweiten Inning schenkten sich beide Mannschaften nichts, erst im dritten und vierten Inning gelang es den Ice-Wölfen sich zu steigern und so gingen sie mit sieben Punkten Vorsprung in Führung. Zum Ende des Spiels machte die Defense den Sack zu und der Gegner aus Ingolstadt konnte den Vorsprung nicht einholen. Das Spiel ging mit 17:13 an die Ice-Wölfe.

 

Spiel 2:

Auch im zweiten Spiel zeigten unsere Ice-Wölfe ihren Biss und konnten bis zum vierten Inning einen Vorsprung von zwölf Punkten erspielen. Die Gegner aus Ingolstadt kamen jedoch ins Spiel zurück und zeigten was sie draufhaben und versuchten im fünften und sechsten Inning aufzuholen. Aber am Ende des zweiten Spiels standen wieder die Ice-Wölfe mit 24:18 auf der Siegerseite.

 

Am 22.10.2016 findet das letzte Heimspiel der Schülermannschaft statt, welche damit die Saison für die Baseball- und Softballabteilung des TV 1877 Lauf beschließen.

 

Für die Ice-Wölfe spielten Marissa Larsen, Annabell Gross, Milo Ungethuem, Cornelius Gromeier, Ian Berg, Felix Wabner und Riccardo Mies.

 

Please reload