FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Planungen für 2016 laufen

January 25, 2016

Nach einer erfolgreichen Saison und einem darauffolgenden, turbulenten Herbst stecken die Verantwortlichen der Raiffeisen Wölfe mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Die Softball-Damen werden nach dem Gewinn der Landesliga von ihrem Aufstiegsrecht Gebrauch machen und 2016 in der Bayernliga an den Start gehen. Trainerin Marlene Hagengruber wird den Winter nutzen, um besonders auf der Position der Pitcherin neue Talente zu entwickeln.

 

Auch bei den Herren gibt es einige Neuigkeiten. Die Deggendorf Dragons standen 2015 recht bald als Meister in der Bayernliga und damit als alleiniger Aufsteiger in die Regionalliga fest. Die Raiffeisen Wölfe konnten allerdings bis zum letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz für sich behaupten. Erst am letzten Spieltag konnten die Gauting Indians jedoch mit den Wölfen gleichziehen und so ein Entscheidungspiel um den zweiten Platz in der Bayernliga erzwingen. Da von Seiten des Bundesverbandes zu vernehmen war, dass es einen Nachrückerplatz in der Regionalliga Süd-Ost geben würde, lieferten sich die Raiffeisen Wölfe ein spannendes Spiel gegen die Indians, mussten sich am Ende leider trotzdem mit 4:3 geschlagen geben. Glück im Unglück für die Laufer ist jedoch, dass aufgrund einiger Veränderungen ein dritter Aufsteiger aus der Bayernliga in der Regionalliga 2016 spielberechtig sein wird. Diese Chance werden die Raiffeisen Wölfe gerne wahrnehmen und damit den Aufwärtstrend fortsetzen.

​Neben dem sportlichen Erfolg der Erwachsenenteams war 2015 auch in anderen Bereichen ein sehr erfolgreiches Jahr. Das neue Feld mitsamt neuem Sponsor gab der Baseballabteilung des TV Laufs großen Aufwind, betonte Abteilungsleiter Johannes Bassfeld bei der Weihnachtsfeier im Dezember. In allen Altersgruppen konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Besonders beeindruckend waren dabei die über siebzig Wölfe, die der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt waren.

 

 

Dieser Trend soll 2016 fortgesetzt werden, besonders durch die Kooperation mit der Montessori Schule in Lauf und auch mit anderen Schulen in Lauf. Als Unterstützung in der Nachwuchsgewinnung und Förderung werden sich die Raiffeisen Wölfe Unterstützung aus dem Mutterland des Baseballs holen.

 

Please reload