FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Wölfe mit Auswärtsniederlagen

April 26, 2016

Die Raiffeisen Wölfe reisten am vergangenen Sonntag zum zweiten Spieltag der Regionalliga-Saison in die Landeshauptstadt. Dort trafen sie mit der Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten München-Haar Disciples auf einen namhaften Gegner. Nach den zwei Siegen zum Auftakt waren die Baseballer des TV 1877 Lauf guter Dinge, Zählbares aus Haar zu entführen.

 

Es kam dann jedoch ganz anders. Das erste Spiel hielten die Raiffeisen Wölfe lange Zeit offen. Eine gute Defense um Pitcher Johannes Bassfeld kassierte erst im dritten Inning den ersten Run. Da die Offensive der Mittelfranken sich nur schwer auf das Pitching der Disciples einstellen konnte, stand es nach dem vierten Inning 2:0 für Haar. Im darauf folgenden Durchgang konnten die Disciples Ungenauigkeiten und Fehler der Laufer Verteidigung gnadenlos in vier Runs und der 6:0-Führung umwandeln. Den Raiffeisen Wölfen gelang es dann erst in den letzten beiden Innings Punkte zum 7:2-Entstand zu erzielen.

 

Das zweite Spiel ging dann völlig an den Raiffeisen Wölfen vorbei. In der Offense waren die Spieler um Trainer Jonas Buchholz zu harmlos und erzielten im gesamten Spiel nur zwei Hits. Dazu hatten sich die Haarer Schlagleute schnell auf den Starting Pitcher Matthias Weydenhammer eingestellt und gingen bereits im ersten Inning mit 4:0 in Führung. Auch der Wechsel zu Joe Germaine konnte die Offensive der Disciples nicht mehr bremsen. Ein frühzeitiges Ende nach fünf Innings beim Stand von 12:2 war die Folge.

 

Nun gilt es für die Raiffeisen Wölfe den Schnee abzuschütteln und am kommenden Samstag gegen die Garching Atomics zurück in die Spur zu finden. Spielbeginn im Raiffeisen Stadion ist um 13 Uhr.

Please reload