FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Neues, altes Terrain

April 5, 2016

Die Saison 2016 steht vor der Tür. Ins Rennen wird wieder eine Damenmannschaft geschickt, die aus Erfahrenen wie auch Neueinsteigern besteht. Nichts Neues könnte man denken. Falsch gedacht. Die Rahmenbedingungen haben sich maßgeblich verändert. Nach einer erfolgreichen Saison 2015 und dem erreichten 1. Platz in der Landesliga macht der amtierende Landesliga-Meister vom Aufstiegsrecht Gebrauch und schnuppert nun ab April Bayernligaluft.

 

Mit den Laufer Wölfen gehen fünf weitere bayerische Teams an den Start. Neben den Regensburg Legionären und den Augsburg Dirty Slugs treffen die Wölfe auf Freising 2, Haar 2 und Ingolstadt. Neues Terrain betreten die Softballdamen allerdings nicht. Die letzte Bayernliga-Saison liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, um genau zu sein war diese 2012, aber die Teams sind den Wölfen weitgehend bekannt. Eine Herausforderung bleibt der Aufstieg trotz alle dem.


Am 24. April beginnt die Saison mit einem Heimspiel im Ballpark am Haberloh gegen die Freising Grizzlies.

 

Die Saisonvorbereitung läuft seit der Zeitumstellung auch wieder im Ballpark der Wölfe. Die Trainingstage haben sich allerdings verändert. Dienstags und freitags ab 18.30 Uhr fliegen nun wieder die gelben, harten Bälle über das Feld.

 

Please reload