FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

"Kampf" um die Tabellenspitze

June 26, 2015

Am vergangenen Samstag kam es im Haberloh Sportpark zum Showdown in der Softball-Landesliga.

 

 

Der Tabellenführer aus Lauf empfing mit der zweiten Mannschaft der Regensburg Legionäre ihre härteste Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft. Nur ein einziges verlorenes Spiel haben die Softballdamen der Laufer Wölfe aktuell auf ihrem Konto zu verzeichnen – und das gaben sie an die Regensburgerinnen beim Split am ersten Saisonspiel ab. Seit dem haben beide Mannschaften alle weiteren Spiele gewonnen. Zwei Siege könnten deshalb die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sein. Dementsprechend groß war die Anspannung vor dem „play ball“ auf heimischen Boden.

 

Die Aufstellung bestand, wie gewohnt und immer mehr zur Routine werdend, aus erfahrenen Spielerinnen und Neulingen im Softballgeschäft. Die Spielzüge saßen trotz alldem und satte Hits prasselten auf die Legionäre-aus Regensburg ein. Im ersten Spiel war nach bereits fünf Innings das Schlagkonzert mit 25:9 entschieden und ein wichtiger Win ging auf das Konto der Laufer Wölfe. Das zweite Spiel startete mit ähnlicher Aufstellung und auch hier ließen die Punkte nicht lange auf sich warten. Mit 20:9 stand am Ende das Ergebnis fest. Zur großen Freude aller konnte also auch die zweite Partie des Tages für die Wölfe entschieden werden.

 

Was am Anfang der Saison noch weit entfernt schien, rückt nun immer näher. Die Wölfe-Damen sind definitiv auf Meisterschaftskurs. Dafür kämpfen sie nun in fünf weiteren Partien auf heimischen Boden.

 

Schon am kommenden Samstag, 27.06.2015, geht die Verteidigung der Tabellenführung weiter und die Wölfe begrüßen den Viertplatzierten der Liga in Lauf. 

Please reload