FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Wintertraining bei den Wölfen und zusätzliche Mannschaft bei den Herren

December 11, 2014

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren bei den Laufer Wölfen. Zeit zum Ausruhen gab es nur bedingt. Zwar ist der offizielle Trainingsbeginn erst im Januar 2015, aber ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet.“ gibt es schon vor dem regulären Trainingsbetrieb verschiedene Angebote für die Wölfe und alle Interessierten, die den Baseballsport einmal ausprobieren wollen.

Jeden Montag findet in der Turnhalle am Haberloh „Indoor-Baseball“ statt. Dank neuer Trainingszeit, ab sofort bereits um 19.30 Uhr, ist es eine gute Möglichkeit, den Sport mit vereinfachten Regeln in der Halle kennenzulernen. Für alle Einsteiger und Schnupperteilnehmer wird die Ausrüstung gestellt. Nach einem kurzen Warm Up geht es dann auch schon los. Indoor-Baseball ist aufgrund der kurzen Hallendistanzen schnell, dynamisch und macht jede Menge Spaß.

 

Zusätzlich findet jeden Mittwoch in der Bitterbachhalle noch ein extra Workout statt. Herrentrainer Jonas Buchholz macht dabei mit unterschiedlichen Übungen für Kraft und Ausdauer seine Spieler fit für die nächste Saison. Das Training steht aber auch jedem offen, der sich für die Weihnachtsplätzchen wappnen will und fit ins neue Jahr starten möchte.

 

Im Nachwuchsbereich findet jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Halle am Haberloh das Schüler- und Jugendtraining statt. Im Vordergrund stehen Koordinationsübungen, das spielerische Erlernen der Grundtechniken sowie die Förderung des Körpergefühls im Sport. Aktuell werden noch Kinder und Jugendliche für beide Mannschaften gesucht. Ein Schnuppertraining ist dabei jederzeit möglich.

 

Seit 2011 gibt es in der kommenden Saison erstmals wieder eine zweite Herrenmannschaft. Mit David Keilhauer hat sich ein Trainer gefunden, der selbst schon seit klein auf Baseball spielt und nun gerne seine Erfahrungen und sein Wissen an andere weitergeben möchte. Das offizielle Training der Herren 2 startet ebenfalls ab Januar 2015, zusätzlich sind weitere Wochenendtermine in der Halle geplant, um das Team aufeinander einzustimmen und Neueinsteigern die Möglichkeit zu geben, sich intensiv mit dem Sport auseinanderzusetzen.

Wer Interesse hat und gerne einmal mittrainieren möchte, findet alle Infos und Kontaktdaten auf der Homepage der Laufer Wölfe. (jb)

Please reload