FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Mit neuem Schwung in die Zukunft

July 7, 2014

Freitag kurz vor 18 Uhr. Auf dem Feld am Haberloh wuselt es. Bis zu 30 Kinder und Jugendliche trainieren in drei Altersgruppen auf der Anlage der Laufer Wölfe. Betreut durch die lizensierten Übungsleiter Katrin Engel, Kerstin Jandl und Johannes Bassfeld machen die Kids erste Bekanntschaft mit dem Baseball oder bereiten sich, wie im Falle von Nils Schmidt, auf den Bayern- und Nationalkader vor. Der 14-Jährige wird im Anschluss an die Einheit der Jugendmannschaft noch bei den Herren mittrainieren und versuchen im Bayernligakader Fuß zu fassen.

 

Denn auch bei den Herren (ab 16 Jahre) ist einiges in Bewegung. Wer auf dem Weg zum Feld sein Auto auf dem Parkplatz abgestellt hat, wird die Fläche gesehen haben, auf der ein neues Feld entstehen wird. Ein neues, richtiges Baseballfeld. Ein Baseballfeld, das Bundesliganormen entspricht. Ein Traum wird wahr, der bei den langjährigen Mitgliedern der Wölfe, nach jahrelangem, ausdauernden Einsatz nun greifbar nah ist. Mit der Aussicht auf die neue Spielstätte und einem trotz Verletzungssorgen erkämpften zweiten Platz (7 Siege bei 3 Niederlagen) in der Bayernliga werden die Wölfe mit neuem Schwung in die nächsten Spiele und die zweite Saisonhälfte starten. Bei den zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen gegen die Rosenheim 89ers soll der Druck auf den Tabellenführer aus Freising erhöht werden. Das große Ziel, im neuen Jahr auf einem neuen Feld in der Regionalliga zu bestehen und sich mit Mannschaften aus dem gesamten süddeutschen Raum zu messen, haben die Wölfe somit dicht vor Augen.

 

Für neue Dynamik im Team sorgen auch Quereinsteiger, die Baseball zuvor nur aus Filmen wie „Die Indianer von Cleveland“ kannten. Joachim Allmacher schaffte es so mit hartem Einsatz  nach nur einem halben Jahr sein ersten Hit in der Bayernliga zu schlagen.

 

Doch auch wer weniger ambitioniert an die Sache herangehen möchte und einfach mal gerne den Baseballsport ausprobieren möchte, ist bei den Laufer Wölfen herzlich willkommen. Die Verantwortlichen werden bei großem Interesse im nächsten Jahr eine zweite Mannschaft an den Start gehen lassen.

 

Und auch bei den Damen der Softballmannschaft wächst eine Mannschaft aus bundesligaerfahrenen Spielerinnen und Neueinsteigerinnen zusammen. Eine gute Chance für all die, die sich schon immer mal an Schläger, Ball und Handschuh ausprobieren wollten. Wie gesagt. Es bewegt sich was bei den Wölfen.

 

Schnuppern und Ausprobieren ist mittwochs von 18.15 Uhr bis 20.30 Uhr möglich.  (jobu)

Please reload