• Raiffeisen Wölfe

Herren 2 starten erfolgreich in die Playoffs

Die Landesliga Mannschaft des TV1877 Lauf startete erfolgreich in die Playoffs um den Aufstieg in die Bayernliga. Vier Mannschaften spielen in einem Tabellenmodus und der Tabellenerste steigt auf.


Am Sonntag ging es nach Unterwurmbach (Gunzenhausen) gegen die Red Sox. In der vergangenen Saison trennten sich die Teams mit jeweils 2 Siegen und 2 Niederlagen.


Lukas Smolka begann als Werfer für die Wölfe und hatte einen Sahnetag, lies kaum Schläge der Gegner zu. Nils Schmidt startete für die Wölfe sofort mit einem fulminanten Homerun. Die Red Sox konterten aber und vor allem die Wölfe Abwehr zeigte am Anfang ungewohnte Schwächen und Fehler. Beide Mannschaften liesen kaum Punkte zu und so stand es im letzten Inning 4:3 für den Gegner. Nach einer eindringlichen Ansprache von Coach Germaine konnten die Wölfe das Spiel noch drehen, die Red Sox haderten mit einigen Schiedsrichter Entscheidungen und zeigten Nerven, sodass am Ende ein glücklicher 5:4 Sieg eingefahren wurde.



Im 2. Spiel startete Altmeister und Trickser Elmer Seyerlein als Werfer, zeigte all seine Klasse und lies nur einen Run und keinen Walk zu. Das Spiel war nun ein anderes und die 1877er bauten im jeden Inning ihre Führung aus, die Abwehr stand, speziell im Outfield hatten Lora, Schmidt und Keilhauer ein paar spektakuläre Catches. Unterwurmbach hatte nicht mehr viel dagegenzusetzen und so wurde das Spiele mit 7:1 gewonnen.


Am Sonntag geht es bereits nach Kronach die auch beide Spiel gewonnen haben und die erste Vorentscheidung um den Aufstieg.

0 Ansichten
FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe